04.07.2014 - Neues Datenbank-Konzept online!

Liebe aktive und potentielle Melder,

wir freuen uns, die Inbetriebnahme der neuen AKNB-Datenbank zu verkünden, die unter "Meldungen" ab heute stets den aktuellen Bearbeitungsstatus der eingereichten Dokumentationen inklusive Karten, Audio- und Videobelegen sowie ein Archiv mit Suchfunktion anbietet.

Zunächst enthält die Datenbank alle eingegangenen Meldungen seit dem 01.01.2012. Sie wird schrittweise auch mit zurückliegenden Dokumentationen aufgefüllt. Aus der Datenbank werden halbautomatisch die hier zu findenden Unterseiten "Aktuelle Eingänge", "Anerkannte Meldungen" und "Abgelehnte Meldungen" sowie das "Archiv" erzeugt.

Zur Unterstützung unserer Arbeit bitten wir dabei eindringlich darum, stets die aktuelle Version des AKNB-Meldebogens digital zu verwenden!
In diesem Zusammenhang weisen wir auch darauf hin: je ausführlicher die Meldebögen ausgefüllt werden, desto wertvoller ist die Dokumentation für die Avifaunistik, weil sich so die Datengrundlage verbreitert.

Nach dem oben beschriebenen, von Informatik und Logistik getriebenen Kraftakt von der Dauer eines Jahres werden wir uns nun wieder verstärkt unserer Hauptaufgabe widmen können: der Begutachtung und Auswertung der dankenswerterweise zahlreich bei uns eingehenden Meldungen.

Zudem kann nun auch die in letzter Zeit ins Stocken geratene Einspeisung der eingereichten Dokumentationen in der kommenden Zeit wieder aufgearbeitet werden. Für die aufgebrachte Geduld der letzten Monate danken wir allen Meldern!

Herzlichen Gruß,
Ihre/Eure AKNB

P.S.: Großen Dank an unseren Partner, die Medienagentur ":seeyou GmbH"!

KontaktImpressumDatenschutzSitemap Seite drucken